19.Jun 2019

Leer gewordene Räume sinnvoll nutzen

Der Lebensstil vieler Menschen wird immer flexibler, die eigenen vier Wände sind es jedoch meist nicht. Etwa dann, wenn die Kinder aus dem Elternhaus ausziehen und die Zimmer leer stehen.

Weiter
12.Jun 2019

Hitze in der Stadt: Wenn sich der Sommer tatsächlich wie Sommer anfühlt.

Jeder Schritt, den man setzen muss, um am heißen Asphalt zur Wohnungstüre zu gelangen, ist eine einzige Anstrengung. Noch schlimmer wird es, wenn es auch aus der Wohnung dampft und die eigenen vier Wände selbst Nachts nicht mehr abkühlen.

Weiter
07.Jun 2019

Mieter zahlt nicht: Was tun?

Immer wieder kommt es zu Fällen, in denen Mieter nicht mehr in der Lage sind die Miete zu bezahlen. Dabei stellen sich Besitzer und Eigentümer die Frage: Wie komme ich zu meinem Geld?

Weiter
05.Jun 2019

Häuslbauer aufgepasst: Was tun bei Mängeln?

Beim Hausbau muss man auf viele Dinge achten. Selbst bei den gründlichsten Planungen kommt es jedoch immer wieder zu versteckten Mängeln. Was soll man als Häuslbauer tun, wenn Bauschäden später auftreten?

Weiter
29.May 2019

Restriktive Regelungen für Zweitwohnsitze

Mit Ferienwohnungen Geld verdienen, das ist für viele bereits die optimale Investmentform. Sei es an der Küste, am See, im Skigebiet oder in einer landschaftlichen Idylle: Der Trend ist ungebrochen. Doch damit folgen auch strengere Zweitwohnsitzregelungen.

Weiter