11.Sep 2019

Wohin mit den Haustieren im Urlaub?

Noch schnell wegfliegen, um den Sommer zu verlängern. Das klingt für viele nach einer hervorragenden Idee, gäbe es da nicht ein tierisches Hindernis: Wohin mit dem Haustier während der Abwesenheit?

Weiter
11.Sep 2019

Kastanien grillen: Von „Ortsüblich“ bis „Durchschnittsempfinden“

Die Gesetzeslage in der Immobilienbranche ist nicht immer eindeutig. Aber wo kein Kläger, da kein Richter? Das spielt sich wiederum auch nicht ganz.

Weiter
28.Aug 2019

Wie viel zahlen Unter-30-Jährige in Österreich für eine Wohnung?

Ein Drittel der Konsumausgaben der Unter-30-Jährigen entfallen im Durchschnitt auf Wohnen in Europa. Doch die Tendenz steigt. Welchen Platz belegt hier Österreich im Vergleich?

Weiter
28.Aug 2019

Welche nationale Herkunft besitzen Käufer von Eigentumswohnungen in der Innenstadt?

Das Flanieren entlang der Ringstraße und in der Rotenturmstraße oder das Ausweichen in den mit Touristen gefüllten engen Seitengassen sind nur wenige Assoziationen, der die Wiener Innenstadt weckt. Ein begehrter Ort zum Wohnen für viele ÖsterreicherInnen. Doch wer kauft im 1.

Weiter
22.Aug 2019

Sind Namensschilder in Wohngebäuden datenschutzrechtlich relevant?

Die Datenschutzgrundverordnung sorgte für große Unsicherheit in Österreich. Betrifft dies auch Namensschilder bei Wohnungstüren oder der Gegensprechanlage?

Weiter