13.Sep 2018

Mietpreise schießen um 20 % in die Höhe

Es scheint kein Halten zu geben: Die Quadratmeterpreise wuchern auch im zweiten Quartal und macht durchschnittlich 7,8 Euro (inkl. Betriebskosten) im Monat aus. Das zeigen neue Zahlen der Statistik Austria.

Weiter
27.Aug 2018

Ist das Vermieten für touristische Zwecke bald Geschichte?

Es ist ein lukratisches Geschäft seine Wohnung oder einzelne Zimmer für touristische Zwecke zu vermieten. Doch die geplante Bauordnungsnovelle der Stadt Wien will Airbnb nun einen Riegel vorschieben.

Weiter
27.Aug 2018

Wie werden Kosten für den Wasserverbrauch im Haus aufgeteilt?

In einer grünen Umgebung zu wohnen, das wünschen sich viele. Doch damit sind auch unterschwellige Kosten verbunden. Wer muss für den hohen Wasserverbrauch des Nachbarn aufkommen und wie werden Kosten im Haus aufgeteilt?

Weiter
17.Aug 2018

Wohnbauzahlen: Wie korrekt sind sie wirklich?

Vor zwei Jahren wurden in ganz Österreich rund 56.400 Wohneinheiten fertiggestellt. In den Jahren zwischen 2012 bis 2014 waren es noch rund 58.300 Einheiten. Aber stimmen diese Zahlen wirklich?

Weiter
16.Aug 2018

Gemeinschaftlich arbeitet es sich besser? Büro-Trends

Alleine im Büro hocken? Fehlanzeige. Immer mehr bevorzugen gemeinschaftlich genutzte Büroflächen. Doch wie spiegelt sich dieser besagte Trend in Zahlen in Wien wider?

Weiter