25.Mar 2019

Gerichtliche Bestellung zum vorläufigen Verwalter

Hausverwaltungen werden in der Regel von den Hauseigentümern aufgrund eines Mehrheitsbeschlusses bestellt.

Weiter
22.Mar 2019

Wohnungsnot im Alter: Zu gemeinschaftlichen Wohnformen und betreutem Wohnen

Wohnen gehört zu den Grundvoraussetzungen für ein menschengerechtes Leben und dennoch gibt es laut einer aktuellen Studie „graue Wohnungsnot“ in Wien. Es bestünde ein Investitionsbedarf von 14,5 Milliarden Euro. Das entspricht einer Anzahl von fehlenden 87.000 betreuten Wohnungen bis 2029.

Weiter
21.Mar 2019

Neue Widmungskategorie in Wien namens "Geförderter Wohnbau"

Mit März 2019 istin Wien die neue Widmungskategorie "Geförderter Wohnbau" in Kraft getreten. Dies wurde bereits Ende des vorigen Jahres im Landtag abgesegnet.

Weiter
12.Mar 2019

Checkliste: Darauf sollten Sie vor dem Einzug in Wohngemeinschaften achten

Das Leben in der Wohngemeinschaft klingt für viele nach dem ersten Schritt in die Selbstständigkeit. Raus aus dem Elternhaus. Rein ins eigene Leben. Doch worauf sollte man bei WGs achten?

Weiter
09.Mar 2019

Einrichtungstrends 2019: Minimalismus ist gefragt

Es soll heimelig aussehen, vintage oder retro sein und gleichzeitig Nachhaltigkeit widerspiegeln: Die Einrichtungstrends für 2019 sind vielseitig. Ihre all-in-one Gebäudeverwaltung gibt einen Überblick:

Weiter