22.Aug 2017

Wann ist der Einbau einer Klimaanlage erlaubt?

Die Stadthitze zerrt und sollte zumindest in den eigenen vier Wänden ausgesperrt bleiben. Doch wie kann man sich Abhilfe schaffen, wenn die Wohnung einfach nicht abkühlt? Viele legen sich eine Klimaanlage zu. Doch wann ist der Einbau rechtens?

Weiter
17.Aug 2017

Beschlüsse in der Eigentümergemeinschaft aufheben

In einer Eigentümergemeinschaft kommt es immer wieder zu Uneinigkeiten, die sich oftmals nur gerichtlich aus dem Weg räumen lassen.

Weiter
11.Aug 2017

Wer kümmert sich während Ihrem Urlaub um die Wohnung?

Um stressfrei in den Urlaub zu fahren bedarf es einer längeren Vorbereitung. Wer kümmert sich um das Haustier, holt die Post aus dem Briefkasten oder gießt die Balkonpflanzen? Nicht jeder hat sofort eine Urlaubsvertretung für die eigene Wohnung parat.

Weiter
09.Aug 2017

Rückzahlung des Wohnkredites kostet Österreicher im Schnitt 700 Euro

Nachdem Mietpreise auch in Österreich in den vergangenen Jahren stark anstiegen (Tendenz steigend), möchten immer mehr Menschen ihre Wohnung auch selbst besitzen.

Weiter
08.Aug 2017

Abgestellte Gegenstände in Stiegenhäusern

Der Umstand, dass auf Gängen der Stiegenhäuser regelmäßig Gegenstände abgestellt werden, begleitet uns beinahe täglich. Wenig überraschend handelt es sich hierbei um ein sehr weitverbreitetes Thema und kommt nahezu in jedem Mehrparteienhaus vor. Wie ist jedoch damit umzugehen.

Weiter