12.Dec 2019

Kleinere Wohnungen verkaufen sich in Wien schneller

Zwei- bis Dreizimmerwohnungen gelten in Wien als Eigentumsform besonders beliebt. Darunter fallen rund 50 % aller derzeit angebotenen Wohnungen in der Bundeshauptstadt.

Weiter
12.Dec 2019

REKORDWERT! 12.800 Wohnungen wurden in Wien heuer fertiggestellt

Bereits oftmals haben wir über den Nachholbedarf in Sachen Wohnraum-Schaffung in der Bundeshauptstadt Österreichs berichtet. Nun gibt es In Wien einen Rekordwert: Rund 12.800 Wohnungen sind neu auf den Markt gekommen.

Weiter
30.Nov 2019

Wenn die Weihnachtsbeleuchtung des Nachbars das eigene Wohnzimmer erhellt

Die Vorweihnachtszeit nehmen viele zum Anlass, um sich in Sachen Deko richtig auszutoben. Doch der Spaß endet für viele Nachbarn dann, wenn die Lichterketten anderer das eigene Schlafzimmer erhellen. Wie viel Weihnachtskitsch muss man also ertragen und gibt es Abhilfe?

Weiter
25.Nov 2019

Umsatzsteuer bei der Vermietung von Geschäftsräumen

Gerade im Bereich der Umsatzsteuer sieht so mancher Vermieter oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, da viele Ausnahmereglungen gelten. Der Paragrafendschungel macht es nicht leicht, als Laie die gesetzlich richtige Variante zu wählen.

Weiter
22.Nov 2019

Wer ist zuständig, wenn die Heizung kalt bleibt?

Den Gefrierpunkt möchte wohl kaum einer in den eigenen vier Wänden zu spüren bekommen. Doch wer ist zuständig, wenn die Heizung ausfällt? Ihre all-in-one Gebäudeverwaltung informiert:

Weiter